imug

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
blank
Banner
Marktforschung Werkzeuge

Werkzeuge

Marktforschung ist ein wesentliches Instrument, um Kunden- und Wettbewerbsorientierung in Unternehmen zu implementieren. Dabei verstehen wir unsere Aufgabe nicht nur darin, Marktforschung anzuwenden, sondern diese in sinnvolle Prozessstrukturen einzubauen, die Ergebnisse zu interpretieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.

Unsere Beratungsexpertise im Bereich Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsmanagement, darüber hinaus auch in allen anderen Marketingbereichen, ermöglicht eine umfassende Begleitung von Veränderungsprozessen im Unternehmen.

Eingesetzte Marktforschungsinstrumente:

  • Ad-hoc-Befragungen zu den verschiedensten Themenbereichen
  • Kundenzufriedenheits-Monitore
  • Erfolgsbarometer Kundenbindung Energiewirtschaft
  • Kundenwahrnehmungen der Servicequalität
  • Service Checks
  • Beschwerdeuntersuchungen
  • Branchen-Omnibusse
  • Business-to-Business-Befragungen
  • Mitarbeiterbefragungen
  • Expertenbefragungen
  • Repräsentative Bevölkerungsumfragen
  • Gruppendiskussionen

 


cw8

imug Kompetenzen Marktforschung

Hier können Sie sich über unser Selbstverständnis, Instrumente und Methoden der imug Marktforschung informieren.

 PDF


cw4

Sprechen Sie uns an!

Ein gutes Marktforschungskonzept entsteht im Austausch. Für Fragen, Anregungen und weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

 per E-Mail


 

ls_christoph_kuemmel

Christoph Kümmel

Neue imug eNews Energie

Unser aktuellen eNews Energie zu unseren Projekten in der Energiewirtschaft sind gerade erschienen.

Weiterlesen