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Nachhaltiger Konsum

Nachhaltiger Konsum

Konsumenten kaufen die Produkte und Dienstleistungen, die für sie das Leben schöner, besser, bequemer, interessanter machen. Immer öfter aber auch Produkte, die regional hergestellt wurden, die möglichst ressourcenschonend und umweltverträglich in Produktion, Nutzung und Entsorgung sind oder die unter akzeptablen oder gar vorbildlichen Arbeitsbedingungen produziert wurden.

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Der Nachhaltige Warenkorb

„Nachhaltig zu konsumieren und zu leben ist heute schon möglich und ist nicht nur etwas für ‚Betuchte‘“ – so lautet eine der Kernbotschaften des Nachhaltigen Warenkorbes.

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CSR und Verbraucher

Seit ungefähr 15 Jahren mehren sich die Anzeichen dafür, dass es innerhalb der Konsumenten eine relevante Zielgruppe gibt, die das freiwillige soziale und ökologische Engagement von Unternehmen durchaus „belohnt“.

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Verbraucherinformation

Brauchen wir mehr oder weniger Verbraucherinformation? Die Informationsüberlastung vieler Verbraucher ist genauso zu beobachten, wie die anstrengende und erfolglose Suche nach vernünftigen Informationen.

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Unternehmenstest

ist der generische Begriff für CSR-Tests und CSR- Ratings, die Unternehmen mehr oder weniger ganzheitlich auch nach bestimmten sozialen und ökologischen Kriterien beurteilen.

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Leitbild_Schoenheit
Dr. Ingo Schoenheit
Geschäftsführender Gesellschafter

CSR-Kommunikation im Glaubwürdigkeitstest

heißt der Titel eines Vortrages, der der imug Geschäftsführer Dr. Ingo Schoenheit  auf einer Fachkonferenz  in Berlin vorgestellt hat.

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Der nachhaltige Konsumententyp

Die aktuelle Debatte um den LOHAS suggeriert, dass es einen besonderen nachhaltigen Lebensstil gibt, der in sich konsistent und von anderen weniger nachhaltigen Stilen abgrenzen lässt.

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