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Trainings

Trainings

Einstellungen und Verhaltensweisen von Führungskräften und Mitarbeitern haben zentralen Einfluss darauf, wie gut die Servicequalität einen Unternehmens ist.

Wir greifen verschiedene Aspekte von Service bzw. Service Excellence auf  – Kundengespräche am Telefon oder im Verkauf, Korrespondenz mit Kunden, Umgang mit Beschwerdeführern und/oder schwierigen Kunden. Wir bieten Trainings und Schulungen, Workshops und Coaching auf verschiedenen Ebenen: für Führungskräfte und Mitarbeiter, für „Einsteiger“ und Fortgeschrittene, umfassend oder auch in Kurzeinheiten.

 

Korrespondenztrainings

Briefe und E-Mails an Kunden sind Visitenkarten Ihres Unternehmens. Ein guter Stil sorgt für einen professionellen und sympathischen Auftritt.

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Kommunikationstrainings

Ihre Mitarbeiter sind das Herzstück Ihres exzellenten Service. In jedem Kontakt, mit jedem Kunden, jeden Tag schaffen sie Serviceerlebnisse, die Ihre Kunden begeistern und nachhaltig an Sie binden.

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Coaching

Ein wichtiger Baustein für exzellenten Service ist professionelles Feedback – individuell, aber auch als Gruppe. Der Blick „von außen“ ermöglicht es, Sicherheit für den richtigen Weg zu gewinnen.

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Teamentwicklung

Teams sind nicht statisch: es treffen alte Hasen auf junge Hungrige, Arbeitsbienen auf Unternehmensbewohner, Platzhirsche auf graue Mäuse.

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Open-Space-Konferenzen

Komplexe Herausforderungen, neue Fragestellungen und ein stetiger Wandel fordern von Unternehmen effektive und schnelle Lösungen auf Probleme. Open Space Konferenzen sind hierbei eine lebendige Möglichkeit.

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Ulrike Niedergesaess
Ulrike Niedergesäß
Geschäftsführende Gesellschafterin

Neue imug eNews Energie

Unser aktuellen eNews Energie zu unseren Projekten in der Energiewirtschaft sind gerade erschienen.

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