imug

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
blank
Banner
Trainings Kommunikationstrainings

Kommunikationstrainings

Ihre Mitarbeiter sind das Herzstück Ihres exzellenten Service. In jedem Kontakt, mit jedem Kunden, jeden Tag schaffen sie Serviceerlebnisse, die Ihre Kunden begeistern und nachhaltig an Sie binden.

In maßgeschneiderten Trainings erhalten Ihre Mitarbeiter das nötige Handwerkszeug dafür – oder frischen es wieder auf.

Trainings der imug Beratungsgesellschaft:

  • „Serviceorientierte Kundengespräche“
    Die Basis: Kundengespräche professionell und serviceorientiert gestalten.
  • „Professionelle Beschwerdebearbeitung“
    Vom konstruktiven Umgang mit unzufriedenen Kunden und ihren Emotionen.
  • „Vertriebschancen erkennen und nutzen“
    Vertriebspotenzial im Gespräch identifizieren, verständlich präsentieren und zum Abschluss bringen.
  • „Umgang mit schwierigen Kundengesprächen“
    Besondere Herausforderungen mit Empathie und Selbstbewusstsein bewältigen.
  • „Die Kunst des „Nein“-Sagens
    Vom Umgang mit unerfreulichen Botschaften“. Richtig gemacht, bietet sich auch im „Nein“ die Chance, Konflikte beizulegen oder gleich zu vermeiden.
  • „Keine Angst vor neuen Produkten!“
    Der Nutzen innovativer Produkte will verkauft werden – fangen Sie mit dem Mitarbeiter an!

bild

Training Beschwerdemanagement

Ulrike Niedergesäß, Leiterin Service Excellence: "Beschwerden sind eine gute Gelegenheit, Ihren Kunden maßgeschneiderten und exzellenten Service zu bieten. Unser Training setzt direkt an der Praxis an." Einen kleinen Eindruck von den Seminar-Unterlagen finden Sie hier.


bild

Training Kundengespräche

Miriam Dreblow, Trainerin Service Excellence: "Findet Ihr Kunde einen verständnisvollen Gesprächspartner? Und weiß er nach dem Gespräch, wo sein Nutzen bei Ihrer Lösung liegt? Diese und viele andere spannende Fragen stehen im Mittelpunkt unseres praxisnahen Trainings." Einen Einblick finden Sie hier.


bild

Training Keine Angst vor „Nein sagen“

Andreas Schieke, Trainger und Berater Service Excellence: "Nein sagen fällt schwer. Und ist trotzdem manchmal unvermeidlich. Wie Sie es schaffen, aus dieser Situation eine Chance für Ihre Beratung zu machen, trainieren wir ganz nah an Ihrer täglichen Praxis." Hier erhalten Sie einen kurzen Eindruck.


 

ls-miriam-dreblow
Miriam Dreblow

Neue imug eNews Energie

Unser aktuellen eNews Energie zu unseren Projekten in der Energiewirtschaft sind gerade erschienen.

Weiterlesen